Montag, 24. März 2014

Makro Montag

Nach dem ich den Letzten Montag nicht am Makro Montag mit machen konnte weil die Zeit neben der Blog Umgestaltung und das einrichten der neuen Facebook Seite gestallten nicht mehr reichte, möchte ich euch heute mein schönstes aller Makros Zeigen.


Fotografiert mit iPhone und Olloclip

Neulich als wir an einem Blumen laden vorbei gingen musste ich diese Wunderschöne Anemone mit nehmen.(natürlich habe ich sie bezahlt, grins) Leider ist das das einzige Foto das einigermassen scharf wurde. Den der Olloclip will nicht immer so wie ich und es reicht ein hauch von einem Windstoss und das Foto wird nicht scharf...Deshalb bin ich mich auch seit längerem am umschauen wegen einem Makro Objektiv für meine Nikon. Aber irgend wie kann ich mich nicht überwinden so viel Geld für ein Makroobjektiv aus zu geben(da es doch noch andere Anschaffungen gibt die dringender sind). Kennt sich jemand mit Nahlinsen aus oder Fotografiert ihr alle mit einem echten Makroobjektiv? Was könnt ihr mir empfehlen?


Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Mehr Makro Fotos findet ihr bei Glasklar & Kunterbunt

Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Bezüglich Objektiv kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen - ich bestaune einfach dein wunderschönes Bild! ♥

Alles Liebe in die neue Woche
nima

saumseliges hat gesagt…

Das Olloclip scheint mir der Held der Woche. Aber man ist natürlich recht eingeschränkt damit.Ein gutes Makro Objektiv hat seinen Preis. Da kommt man nicht drum rum.
Allerdings scheine Zwischenringe eine gute Alternative zu sein. Schau doch mal denPost von Kerstin bei Steffi am letzten Montag an.
Das wäre doch was, oder ?

Liebe Grüße von Annette

Ute hat gesagt…

Der Lila-Ton ist der Hammer!!
Ich bin ja ein großer Freund von Makroobjektiven (oder alternativ Teleobjektive mit geringer Minimumfokusdistanz, was auch schon tolle Nahaufnahmen entstehen lässt). Ich habe eine 100mm 2.8 Makro und bin sehr glücklich damit. Leider kann ich dir aber für Nikon keinen Tipp geben, welches toll ist;-)
Liebe Grüße
Ute

Schnirkellos hat gesagt…

Wow, was für ein tolles Foto!

Ich habe mit Zwischenringen und einem 50mm Objektiv vor vielen Jahren angefangen (auf Diafilm!). Später kamen noch diverse Nahlinsen dazu. Ohne Stativ ging es damals allerdings selten. Danach folgte ein 50mm Makro, welches gebraucht echt günstig war.
Heute benutze ich ein 2,8/100mm Makro und würde es nicht mehr hergeben. Es ist allerdings auch immer dabei und wird für fast alle Fotos genutzt. Für Portraits ist es super!
Wenn du ein Makro wirklich sehr viel nutzt, dann lohnt sich die Investition. Ansonsten würde ich in Zwischenringe und ein gutes Stativ investieren.
LG Constance

Bente hat gesagt…

Allein diese Farbe ist schon faszinierend.

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Judith hat gesagt…

Wow, das Foto ist echt wunderschön! Ich finde es wahnsinnig faszinierend, was ein IPhone so zustande bringen kann. Würd ich dem Ding gar nicht zutrauen ;)

Ganz liebe Grüße,
Judith

Josi hat gesagt…

Wow - ich bin hin und weg - super Farben und so perfekt :) Hihihi ich musste so lachen, als du geschrieben hast : "natürlich hab ich sie gezahlt" :D
Ganz liebe Grüße, Josi

Sterndal hat gesagt…

Ich liebe diese Farbe!
Einfach toll!
LG, Brigitte

Schnuffelwolle hat gesagt…

Das Bild und die Farbe ist einfach umwerfend gut ♥
Ich habe eine Nikon D3100 und mein Mann hat mir zu Weihnachten ein Makroobjektiv geschenkt - AF-S MICRO Nikkor 105mm 1:2.8G. Das Objektiv hat einen Bildstabilisator die mir eine verwacklungsfreie Aufnahme ohne Stativ ermöglicht, ich muss zwar noch üben, bin aber wirklich sehr zufrieden damit. Leider bekomme ich die Aufnahmen nicht so toll auf meine Blogseite, aber wenn du meine Bilder anklickst und mit der Lupe vergrößerst, siehst du die gute Aufnahme. Ich bin begeistert davon.
LG Stephanie

Sali hat gesagt…

Ich finde deine Makroaufnahmen einfach genial! Für mich gehören hier zur der Ausrüstung auch immer ein Makro-Auge für Motive und das hast du eindeutig!!!
Das neue Design vom Blog gefällt sehr gut - es wirkt von den Farben her total schön!
Liebe Grüße
Sali

PS: Ich habe für meine Canon ein Makroobjektiv und bin sehr zufrieden damit.

Beate hat gesagt…

Das Foto ist wirklich wunderschön.

Lieben Gruß
Beate

Gusta Bogdan hat gesagt…

was für ein herrliches Foto!
LG Gusta

Steffi hat gesagt…

Liebe Karima,

schön hast du es hier! Sowohl die Anemone, als auch das neue Design.
Annette sagte es ja schon: wie wäre es mit Zwischenringen? Aber psst, das Thema Nahlinsen kommt auch noch - ich kann nur noch nicht genau sagen wann;)
Das Problem mit dem Wind hast du allerdings mit allen anderen Alternativen auch - viele meiner Bilder sind auch aufgrund von einem Windhauch nicht zu gebrauchen. Da ist der Makromodus gnadenlos.
Liebste Grüße von Steffi

Mary hat gesagt…

Ein traumhaftes Foto!
Ach ja, ich träume auch von einem Makroobjektiv, aber dazu bräuchte ich auch gleich noch eine andere Kamera .... also wird das noch ein Weilchen dauern! :)
LG Mary

Armida Darja hat gesagt…

Hallo Karima,

eine tolle Makroaufnahme.

Liebe Grüße
Armida

Rivien hat gesagt…

Ich bin wieder hin & wech...
Ich glaube ich Verkauf meine Kamera samt Objektiv... ;-D
Tolles Bild!
LG Riv