Montag, 25. August 2014

Makro Montag


Für den heutigen Makro Montag Stand ich eine Stunde lang vor einer Sonnenblume und versuchte zwei (Glückskäfer) Marien Käfer zu Fotografieren.


Eigentlich eine ganz einfache Sache.... Nur von dem Dunklen Marienkäfer gab es nur ein einziges Bild das so einigermassen gut wurde das ich es euch Zeigen mag. Den der Lief die Sonnenblume rauf und runter, unters Blatt, übers Blatt hin und her und Flog dann davon.


Der Hellere war nicht ganz so wuselig somit konnte ich ihn doch ein paar mal mehr Fotografieren.


Nach gefühlten "zweihundert" Bildern fand ich dann ich las den Marienkäfer wieder in Frieden seinen Weg ziehen.



Wünsch euch allen viel Glück und einen guten Start in die Woche.



Mehr Makro Bilder findet ihr bei:














Kommentare:

Ute Böhm hat gesagt…

Gut, dass du so sehr geduldig warst, denn die Bilder sind echt super geworden!!! Gerade wenn die kleinen so wuselig sind...(:
Eine schöne Woche wünscht dir,
Ute ✿

stines zuhause hat gesagt…

Geduld zahlt sich eben doch aus. Danke für deinen schönen Marienkäferfotos. Ein süßer, kleiner Kerl.
LG in die neue Woche wünscht dir Stine

PamyLotta hat gesagt…

Das Ausharren hat sich wirklich gelohnt..... Deine Fotos sind soooooo schön geworden!!!! Ich liebe Marienkäferchen und vor allem auf grünem Grund.

Echt toll!

Hab nen guten Wochenstart

LG
Pamy

Suzy Shipman hat gesagt…

Beautiful shots - love how dreamy and fairytale they look :)

Rivien hat gesagt…

Moin Karima,
du glückliche! Ich habe dieses Jahr noch keinen vor die Linse bekommen!
Tolle Fotos!
Hab n schönen Montag!
LG Britta

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Hallo Karima,
die Aufnahmen, die Du aus den 200 ausgewählt hast, sind auf jeden Fall große Klasse und wunderschön.
Viele Grüße Synnöve

Buntpapierfabrik hat gesagt…

Die Fotos sind ganz ganz toll gelungen!
LG
Christine

Tamara Zauberpalme hat gesagt…

Hallo Karima. Uiii, deine Geduld wurde aber belohnt. Coole Fotos. Klasse! GLG und hebs guet Tamara

Olivenernte und so weiter hat gesagt…

huhu karima,
da hat sich deine geduld aber doch voll ausgezahlt, tolle photos!!
lg

sibylle

Laura hat gesagt…

Beautiful! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

Tatjana hat gesagt…

WOW!!!! Diese Fotos sind der pure Wahsinn und geben so viel an Kraft und energie weiter.

Pat hat gesagt…

Wow! Very nice shots of this tiny creature.

Gunilla Bäck hat gesagt…

Wonderful photos, very beautiful.

Judika hat gesagt…

Glückskäferchen - so schön festgehalten.
herzlich Judika

anna hat gesagt…

Ja... diese kleinen Tierchen sind wirklich schneller weg, als man scharf stellen kann. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen auf der Insel Mainau, als ich ein Marienkäferpaar beim Zeugungsakt photographieren wollte. Ja, ich weiss, sowas tut man auch nicht^^. Aber es war einfach zu verlockend.

Jedenfalls hat es sich ja gelohnt, Deine Bilder sind ziemlich cool geworden.

LG anna

Andy S. hat gesagt…

Wunderschöne Aufnahme! Danke fürs Teilen.

LG Andy

Socke- nHalterin hat gesagt…

Ein tolles Bild und Dein Bericht zeigt, was ich am Wochenende lernte. Fotografieren ist nicht leicht. Es bedarf Geduld und vieler Versuche…Möge der kleine Kerl Dir Glück bringen…

Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke

Judith hat gesagt…

Deine Geduld hat sich ausgezahlt!

Das sind ganz tolle Bilder und besonders das von dem dunkleren gefällt mir!

Liebe Grüße
Judith

molly hat gesagt…

Brilliant shots, the 3rd one is really an exceptional shot. I love this snazzy little bugs

Mollyxxx

maryaustria hat gesagt…

Absolut gelungene Fotos! Und wunderschön noch dazu! :) Deine Geduld hätte ich auch mal gerne! ;)
Liebe Grüße
Mary

Christina Hampel hat gesagt…

Ich bewundere deine Ausdauer! Aber das Warten hat sich gelohnt, sehr schöne Aufnahmen :)
Levitationsbericht ist online ;)

Felicia hat gesagt…

fabulous images of the ladybug.

Steffi hat gesagt…

Liebe Karima,

Besonders das erste und letzte Bild haben es mir angetan. WunderWunderschön! Und es hat doch auch schon fast etwas Meditatives seinen Fokus eine Stunde lang darauf zu setzen. Ich genieße solche Momente sehr.
Liebste Grüße von Steffi

Zaubertroll hat gesagt…

Das sind wirklich super Aufnahmen geworden! Allein die Farben sind faszinierend. Danke für Deine Geduld! So haben wir alle etwas davon! :-)

Liebe Grüße, Anne

Mike hat gesagt…

Lovely images. The soft green background colors look great against the multi-colored asian lady beetle.

Iowa Voice

Villrose hat gesagt…

Pretty shots! Where have all the ladybugs gone?

Schnirkellos hat gesagt…

Deine Geduld hat sich sehr gelohnt, die Bilder sind phantastisch!
LG Constance

pattisjarrett hat gesagt…

Nice shots! Who doesn't love a Ladybug?

Ute hat gesagt…

Das Grün mit dem kleinen Rotsprenkel sieht toll aus! Besonders das letzte Bild gefällt mir gut. Fast schon ein Postkartenmotiv!
Liebe Grüße
Ute

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Deine Geduld hat sich gelohnt - tolle Bilder sind dir gelungen!

Hab' einen schönen Tag, Frauke

Papers & Stamps hat gesagt…

Huhu Karima,
da hätte ich fast deine wunderschöne Aufnahme verpasst... so schön der kleine Kerl.
Liebe Grüße
Mandy