Luna & Lucy




Luna


Luna ist ein Cocker Spaniel Mischling. Wir vermuten das der Vater ein Pudel ähnlicher Hund war. Leider weis man das nicht so genau. Den Ihre Mutter ist ein Strassenhund aus Spanien, sie kam als übergewichtiger Cockerspaniel in eine Pflegefamilie in der Schweiz. Die fielen aus allen Wolken als sie dachten der Hund habe Bauchschmerzen und dann 9 Welpen auf die Welt kamen. Eine davon war dann Luna. Sie kam vor 6 Jahen zu uns nachdem ich meinen allerersten Hund Laika nach 15 Jahren Einschläfern musst.

Sie ist ein Lustiger quirliger Hund die es aber Faustdick hinter den Ohren hat. Da sie ein Flokati ähnliches Fell hat lassen wir sie zwei mal im Jahr Frisieren. Das ist jedes mal so als hätte man wieder einen anderen Hund. Nicht nur Optisch sieht sie mit den Langen Haaren anders aus, nein sie verhält sich auch mit den Langen Haaren wie ein Grizzlybär.





Lucy


Lucy ist ein Waschechter Cocker Spaniel. Nachdem unser Leonberger so Plötzlich verstarb, hinterliess er ein riesen grosses Loch. Da ich persönlich (aus verschiedenen Gründen) keinen so grossen Hund mehr wollte, schaute ich mich wieder nach einen Dackel (mein aller erste eigene Hund war ein Dackel) um. Eigentlich wollte ich einen Schokolade braunen oder einen Tiegerscheck Dackel haben. Wir fuhren deswegen zu einer Züchterin die noch einen einen Schokolade braunen Dackel hatte. Als wir dort von den Hunden mit so viel Liebe Empfangen wurden zeigte uns die Züchterin auch den Cocker Wurf der erst ein paar Wochen alt war. Da war es um uns geschehen! Lucy hiss damals noch Lakritze weil sie so süss war/ist ;O)  Wir mussten uns dann noch ein paar Wochen gedulden bis wir sie dann endlich zu uns nehmen durften.

Lucy ist ein Typischer Cockerspaniel. Sie Jagt alles was sich bewegt, mit Vorliebe Mäuse,Katzen, Raben,Füchse, Schmetterlinge, Blätter im Wind...zum Glück aber keine Jogger oder Velofahrer. Wahrscheinlich weil sie zu gross sind. Den alles was viel grösser als sie ist findet sie nicht so toll und macht einen grossen Bogen drum herum. Wenn das mal nicht klappt kann sie auch ganz schön wütend werden, ja ihre Zuckersüsse Seite zeigt sie nur den Lieben und netten Menschen und Hunden. Halt eben typisch Lucy.

Lakritz vom Achener Wald
Rufname: Lucy



Keine Kommentare: