Montag, 15. September 2014

Makro Montag

...und schon wieder ist Montag...unglaublich wie schnell ein Wochenende vorbei geht.
Wir waren fleissig am Äpfel ernten, einkochen, Konfitüre Kochen, Kuchen backen und und und...

Nun aber zum Makro Montag, den heute mag ich euch ein paar Fotos
 mit der Nahlinse zeigen.


Auf unserem Täglichen Spaziergang muss ich immer wieder wegen ein paar vereinzelten Pusteblumen Stehen bleiben und sie Fotografieren


Mit der Nahlinse kommt man doch nicht ganz so nah ran wie mit dem Makroobjektiv.


Aber weil ich für mich den Kompromiss eingehen musste, weil mir die Spiegelreflex für den Täglichen Spaziergang einfach zu schwer ist, habe ich eine kleinere Kamera dabei und schraube jeweils einfach eine Nahlinse drauf. Ich persönlich bin aber dennoch begeistert von der Nahlinse, weil sie einem dennoch die Faszinierende Welt der Makro Fotografie öffnet, die ich nicht mehr missen möchte.

Wünsch euch allen einen Schönen Montag



Mehr Makro Fotos findet ihr bei:








Kommentare:

PamyLotta hat gesagt…

wunderschöne Aufnahmen.... vor allem das erste Foto gefällt mir unglaublich gut

LG, Pamy

Papers & Stamps hat gesagt…

wunderschön... Ich liebe Pusteblumen :-)

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Mandy

Martina Stark hat gesagt…

Beim ersten Bild kommt mir spontan in den Sinn: Bitte einmal reinpusten! :-D Schön fotografiert!
Gruss Martina

brucerustonblog hat gesagt…

nice shot and an interesting pov.

maryaustria hat gesagt…

Auch ich kann den Pusteblumen nicht widerstehen! Tolle Fotos!
LG Mary

Dogge Floris hat gesagt…

Huhu! Ich habe dich für den "LIEBSTER award" nominiert! Machst du mit und beantwortest meine 11 Fragen? Wäre obercool! WUFF, dein Floris

PS: Tolle Fotos!!!

Judith hat gesagt…

Ich finde die Bilder auch toll. Besonders mit dem blauen Hintergrund im ersten Bild kommt die Pusteblume so richtig schön zur Geltung!

Liebe Grüße
Judith

Ileana hat gesagt…

Beautiful!

Rivien hat gesagt…

Auch so sind dir wunderschöne Aufnahmen gelungen!
Liebe Grüsse sende
Britta

paulapü hat gesagt…

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuust! ;-) Tolle Aufnahmen.
Liebe Grüße
Maiga

Felicia hat gesagt…

fabulous images.

molly hat gesagt…

Love the soft background focus in these and the beautiful blue summer sky. Lovely images

Mollyxxx

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

Mein lieber Schwan,
und mein lieber Herr Gesangsverein,

das ist ja tolle Bilder.
Habe gerade gelesen, dass du in Stein am Rhein zuhause bist.
Da hast du ja schon alleine der
Häuser wegen soviele wunderschöne Motive.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Lieben Gruß Eva

Gartendrossel hat gesagt…

wow!! auch so viele wunderschöne Schirmchen - ganz tolle Aufnahmen.

Liebe Abendgrüße schickt Dir Traudi

Sali hat gesagt…

Echt erschreckend wie schnell immer eine Woche wieder rum ist :-(
Hilfe in den Läden steht schon die Adventsdeko :-O.
Aber trotzdem freue ich mich auf deinen Makro-Montag und deine tollen Bilder!
Liebe Grüße
Sali

Steffi hat gesagt…

Ich bin von den Aufnahmen mit Nahlinsen auch sehr begeistert und überlege, ob ich mir auch noch zusätzlich welche zulegen soll.
Liebste Grüße von Steffi

Steffi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
carol l mckenna hat gesagt…

Divine macro shots of the beautiful dandelions!

artmusedog and carol (A Creative Harbor)

anna hat gesagt…

Tolle Bilder! Am Schönsten finde ich, dass Du den Hintergrund so toll verwendest um die Pusteblume in Szene zu setzen!

LG anna

filigarn hat gesagt…

Ich liebe Pusteblumen!!! Super schöne Aufnahmen - gefallen mir alle richtig gut!!

Ganz liebe Grüße
Nadja & filigarn

Gunilla Bäck hat gesagt…

The dandelion seeds are beautiful.

Gusta Bogdan hat gesagt…

Sehr schöne Bilder hast du mit der Nahlinse gemacht. Ich möchte meine auch nicht missen und überlege, ob ich mir noch welche zulege. Das Makroobjektiv hab ich auf den Spaziergängen dann auch nicht dabei. Aber so ne Linse nimmt nicht viel Platz weg.
Liebe Grüße
Gsuta

Schnirkellos hat gesagt…

Deine Bilder sind für mich Kindheitserinnerung pur! Danke!
Meine Nahlinsen benutze ich gar nicht mehr. Wenn, dann ist das Makro dabei, auch wenn es einiges wiegt. Aber lieber ein Makro schleppen, als die Kinder zu schleppen ;-)
LG Constance

Janice Adcock hat gesagt…

Macro worlds are fascinating.