Mittwoch, 17. September 2014

Zürich Zoo


Ist immer einen Ausflug wert. Aber als sie im Zoo Zürich Anfang Sommer das neue Elefantenhaus fertig gebaut hatten war es fast ein muss wieder einmal im Zoo vorbei zu schauen. Also machten wir in den Sommerferien einen kleinen Ausflug dort hin. Eigentlich hätten wir den ganzen Tag einberechnen müssen für solch einen Ausflug. Den das Elefantenhaus ist so ziemlich in der Mitte des Zoos und man will ja doch das eine oder andere Tie auch noch sehen. Daher raste die Zeit einfach nur so vorbei. 


Als wir im Elefanten-Haus ankamen hatten wir ein riesen Glück, ohne es zu wissen sind wir zur richtigen Zeit dort eingetroffen.
Den normaler weise dürfen die Elefanten frei das ganze Gelände nutzen und dann ist es ein wenig Glücksache den kleinen Baby-Elefanten auch nur aus der nähe zu betrachten.


 Den als wir in das Haus rein kamen fing gleich danach eine Info veranstalltung an, wo sie den Baby-Elefanten rein holten. Sie hatten an verschiedenen Stellen Futter versteckt damit es die Elefanten selber suchen mussten. Das Elefanten-Baby rannte neben seiner Mutter her und machte einen auf Showman. Als wüste es genau das alle Leute nur auf den süssen kleinen Baby-Elefanten warten würden. Es war so lustig, das wir uns fast Tränen lachen mussten ab dem kleinen.


 Elefanten sind ob wohl sie nur grau sind doch Wunderschöne Tiere. Diese Ausdrucksstarken Augen, die riesen grossen Füsse. Einfach ein Wunder der Natur.


Es hat sich vieles veränder in der Zoo-Tierhaltung. Einerseits bekommen die Tiere "Glücklicher" weise immer mehr Platz wo sie sich Frei bewegen dürfen, anderseits werden sie auch Geistig gefordert.


Wie zum beispiel hier, damit die Elefanten nicht einfach nur Fressen können hat es solche Höhlen in den Felsen, in der sie mit dem Rüssel richtig suchen müssen damit sie ein paar Leckereien finden können.


Solch ein Dicker Popo hat auch was ;O) Ich find es einfach nur süss.


Zum Schluss musste ich mal was ausprobieren und habe ein Foto in schwarz/weiss gemacht. Wie ich finde kommt der Elefant noch besser zur geltung als auf den Farbigen Fotos. Was meint ihr dazu?


Eigentlich mag ich die Elefanten ja nicht nur Mittwochs ;O)
Verlinken tue ich sie aber doch bei:



Kommentare:

Tamara Zauberpalme hat gesagt…

Hallo Karima süsse Fotos. Wir waren vor 2 Wochen dort. Habe auch ein paar Fotos gemacht ;D. Die zeige ich bald. Liebe Grüsse Tamara

Alizeti hat gesagt…

Wow das sind wunderschöne Bilder, die du gemacht hast!! Ich muss auch unbedingt wieder einmal in der Zürich Zoo...! :-)
Liebe Grüsse Alizeti

Aus Freude am Machen hat gesagt…

Habe mit meiner Tochter im August auch die Elefanten besucht. Eine wunderschöne Anlage finde ich. Und den Kleinen haben wir beim herumtollen Draussen beobachten dürfen. Die Kamera habe ich allerdings zu Hause gelassen. Ich schaffe es eh nicht so tolle Bilder wie du zu machen.
Lg Franziska

Andy S. hat gesagt…

Tolle Aufnahmen.

Liebe Grüße Andy

Emma hat gesagt…

Liebe Karima,
da sind dir tolle Fotos gelungen. Welch ein Glück das ihr genau zur richtigen Zeit dort gewesen seid.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Gusta Bogdan hat gesagt…

sooo schöne Bilder und toll geschrieben.
Liebe Grüße
Gusta

Socke- nHalterin hat gesagt…

Ohhh, ein Babyelefant….Traumhafte Bilder!

Oh, oh, oh, ein Besuch im Zoo,
nee, wat ist dat schön
Nee, wat ist dat schön….

Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke

iRene hat gesagt…

Liebe Karima - total schöne Fotos hast du gemacht! Ich bin auch ein grosser Fan von den Elefanten, herzliche Grüsse Irene