Montag, 28. April 2014

Makro Montag


Bevor mein Mann die letze Woche das erste mal den Rasen mähte musste ich noch schnell diese Zarten feinen Trauben artige Blümchen von nahem Fotografieren.




Ich hatte keine Ahnung was das für Blümchen sein könnten die sich bei uns so wohl fühlen und über den ganzen Rasen verteilt wachsen. Nach langer Suche im Internet wurde ich dann fündig und nun weis ich auch was das für Blümchen sind.





Es sind Traubenhyazinthen.


Fotografiert mit dem iPhone und Olloclip



Einfach Wunderschön diese Farbe und die zarten kleinen Blüten die da Wuchsen.


Mehr Makro Fotos findet ihr bei Glasklar & Kunterbunt.


Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Bei uns ist sie furchtbar kurz, den die Kinder müssen nur bis am Mittwoch in die Schule. Dann haben sie schon wieder Wochenende :O)



Kommentare:

Sali hat gesagt…

Die kleinen zarten Blüten wirklich wunderschön. Ich hatte im letzten Jahr ganz viele Zwiebeln hiervon in die Beete gesetzt - leider sind nur wenige gekommen.
Die Bilder sind wieder super fotografiert - du hast ein echtes Makro-Auge für Bildaufbau und -gestaltung!
Liebe Grüße
Sali

Ute hat gesagt…

Traubenhyazinthen mag ich total gern! Grade auch wegen der tollen Farbe!
Liebe Grüße
Ute

maryaustria hat gesagt…

Zauberhafte Fotos! Ich mag die Traubenhyazinthen auch sehr gerne!
LG Mary

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Zauberhafte Aufnahmen von den Traubenhyazinthen. Die Farbe ist auch der Hammer !
Viele Grüße Synnöve

Assina hat gesagt…

Die Traubenhyazinthen haben eine wunderschöne Farbe und hier ist sie sehr schön festgehalten!
LG Assina

Rivien hat gesagt…

WAU, was für ein Leuchten! Super schöne Fotos!
LG Britta

Jans Schwester hat gesagt…

Schön sehen Deine Traubenhyazinthen aus! Bei uns sind leider alle schon verblüht...
LG Kerstin

Tatjana hat gesagt…

super gelungene Nahaufnahmen von den blau getupften Rasendekor:-)

Viele Grüße von tatjana

Steffi hat gesagt…

Wie schön! Die wachsen bei euch einfach so auf dem Rasen verteilt? Für Traubenhyazinthen muss ich hier ins Blumenlädchen gehen;)
Liebste Grüße von Steffi

Sarah Hideaway hat gesagt…

Wunderschöne blaue Blüten! Genießt das lange Wochenende (Ich hoffe, Du hast auch frei?)!
Liebe Grüße Sarah

Schnirkellos hat gesagt…

Die kleinen Traubenhyazinthen mag ich auch besonders gern.
Toll aufgenommen!
LG Constance

Olivenernte und so weiter hat gesagt…

Huhu,

oh, wie hübsch! Ich liebe Traubenhyazinthen und freue mich auch immer über jede einzelne im Garten!

LG

Sibylle

Laura hat gesagt…

So beautiful… I love the color!