Montag, 28. Juli 2014

Makro Montag


Als ich im Garten ein wenig Arbeitete ist mir dieser kleiner Käfer
 "so zu Sagen" vor die Nase geflogen.

Ich natürlich schnell rein geflitzt um meine Kamera zu schnappen, raus gerannt, oh Glück gehabt er ist noch da. 

Drei Fotos geschossen und weg war er. 

Die Ernüchterung ist dann gross bei so spontanen Fotos, es wurde nicht ein Foto so richtig Scharf. Dieses hier finde ich aber süss weil man den kleinen schwarzen Kopf von dem Käferchen sieht.


Mehr Makro Fotos findet ihr hier:








Kommentare:

Sali hat gesagt…

Manchmal geht Motiv vor Schärfe - wie hier! Mir hat das Bild sofort wegen der Perspektive sehr gut gefallen. Ich hatte sofort das Gefühl dem Käfer über die "Schulter" zu schauen und habe mich neugierig gefragt, was er wohl entdeckt hat!
Liebe Grüße
Sali

saumseliges hat gesagt…

Ich finde das Käferchen auch sehr süß. Noch nie gesehen , so einen Kerl.

Ganz liebe Grüße von Annette

petrajanssen ♥ goldenfairycottage hat gesagt…

Sehr interessantes Wesen!

Wie gut, das Du ihn für uns "konserviert" hast. Ich mag die Aufnahme sehr. Es sieht fast so aus, als ob er zwei Köpfe hätte ... sehr genial! (ich weiß natürlich das der Hals orange ist: *lach*)

Alles Liebe,
Petra

zucker ruebchen hat gesagt…

Wirklich ein ulkiges Kerlchen! So einen Käfer hab ich auch noch nie gesehen.
LG Jennifer

anna hat gesagt…

Ich find das Bild großartig. Sieht wirklich so aus, als würde der kleine Krabbler schauen, was die große weite Welt so bereithält, bevor er sich auf den mühseligen Weg macht. Und das er etwas unscharf ist, ist doch egal. Schärfe würde vielleicht sogar die Stimmung versauen... Aber ich verstehe Deine Enttäuschung, so geht es mir auch immer, wenn ich auf meinem kleinen Display mir das Bild anschauen und es so großartig wirkt und dann auf dem großen Rechnerbildschirm irgendwie nicht mehr....

LG anna

chaosisland hat gesagt…

Das Bild ist wirklich sehr süß! So ein interessantes Geschöpf hast du vor die Linse bekommen... Toll!
LG Natalia

Ute hat gesagt…

Total schöner Kerl! Was für ein tolles Bild!
Liebe Grüße
Ute

fredamans hat gesagt…

Interesting beetle!

Felicia hat gesagt…

your image is wonderful. it is so hard to get something this small in focus if they move real fast.

filigarn hat gesagt…

Suuuper gut gelungen, so ein tolles Foto!!

Ganz liebe Grüße
Nadja von filigarn

Villrose hat gesagt…

Strange creature with the little black head...

janiceadcock hat gesagt…

Wonderful shots!

Steffi hat gesagt…

Cool das du ihn doch noch mit der Kamera einfangen konntest - die Lauferei hat sich gelohnt!
Liebste Grüße von Steffi

Pat hat gesagt…

Great shot. Your fast work paid off.

molly hat gesagt…

Love the way he looks to be peering upwards checking out the world

Mollyxxx

Pfotengang hat gesagt…

Man muss im täglichen Leben einfach mal genau hinschaun. Weisst Du denn, was das für ein Käfer ist?

Gusta Bogdan hat gesagt…

mir geht es genauso. Nie ist die Kamera zur Hand. Trotzdem ist dir ein sehr schöner Schnappschuß gelungen.
Liebe Grüße
Gusta

Tammie Lee hat gesagt…

fabulous portrait!

white and vintage hat gesagt…

Ich finde, das wesentliche auf diesem Bild ist ja der kleine Käfer und der ist super getroffen. Die Umgebung ist unscharf und das macht das Bild so interessant.

Liebe Grüße,
Christine

Papers & Stamps hat gesagt…

Wow... Fantastische Aufnahme... Richtig faszinierend...
Liebe Grüße
Mandy

maryaustria hat gesagt…

Ein tolles Foto!
LG Mary