Montag, 21. Juli 2014

Makro Montag


 Ein paar Winzig kleine Pusteblumen hatte ich beim Spaziergang entdeckt.


Hat jemand eine Ahnung was das für eine Blume sein kann? 

Ich habe keine Ahnung, denn ich kenne nur den Löwenzahn. Diese Blüten/Pusteblümchen auf den Fotos sind aber winzig klein, also nicht ein mal halb so gross wie die Löwenzahn Pusteblume.




Mehr Makrofots findet ihr Hier:










12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht sehr hübsch aus, besonders der blaue Farbschimmer gefällt mir gut. Ich kann Dir aber leider nicht sagen was es ist.
Liebe Grüsse,
Claudine

Anonym hat gesagt…

great capture the colour of the background is very vibrant.

Unknown hat gesagt…

Habe diese kleinen "Pusteblumen" auch schon gesehen, aber wie das Blümchen heißt, weiß ich auch nicht.
LG von Stine

Wollflorina hat gesagt…

Diese kleinen Pusteblümchen sind mir noch nicht aufgefallen, leider kenne ich sie auch nicht, aber sehr schön festgehalten ♥
LG Stephanie

Pat hat gesagt…

Beautiful. Maybe some kind of thistle?

Hansedeern hat gesagt…

Genau, ich glaube es könnten siese liala blühenden Disteln sein... Jedenfalls schöne Makros!
Hab ne tolle Woche, Karima!
LG Britta

Socke-nHalterin hat gesagt…

Sehr schön. Hier findet man keine pusteblumen, die noch intakt sind. Durch den Regen sehen sie eher trostlos aus.....

Viele liebe grüße
Sabine mit Socke

Steffi hat gesagt…

Ich habe auch erst an Pusteblumen gedacht - jetzt muss ich passen. Täuschend diese Ähnlichkeit.
Liebe Grüße von Steffi

Laura hat gesagt…

oh how beautiful, like tiny stars! thanks for sharing the love up-close with i heart macro:-)

Sterndal hat gesagt…

Oh Karima,
wie sind die schön!!!!
So winzig, echt? Sag mal haben die auch in Wirklichkeit so einen blau Touch oder sieht das nur auf den Bildern so aus?
Egal...ich finde sie einfach wunderschön und super festgehalten, dafür dass sie so winzig sind!
Toll anzusehen, Danke fürs Zeigen.
GLG Brigitte ♥

facile et beau - Gusta hat gesagt…

Das sind wundervolle Fotos!
Diese kleinen winzigen pusteblümchenähnlichen Pflänzchen hab ich auch bei uns schon gesehen. Ihren botanischen Namen kenn ich leider nicht, sie sind aber mit dem großen Löwenzahn verwandt.

Liebe Grüße
Gusta

Villrose hat gesagt…

Nice to catch with the camera before flying away...