Montag, 17. November 2014

Makro Monatag


Eigentlich wollte ich im Spätsommer noch ein paar Fotos von den Weinblättern machen, weil sie so eine schöne Struktur haben und man die mit dem Makro so schön sieht.
Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt.


Als ich diese Winzig kleine Schnecke sah, musst ich diese einfach Fotografieren.


Na ja einfach ist gut gesagt. Den ich hatte glaube ich Turbo höchst persönlich vor der Linse.


Den jedes mal wenn ich die kleine Schnecke scharf gestellt hatte machte es wusch und weg war sie. Und zwar in einem Tempo das ich und meine Kamera nicht hinlegen konnten.
Nach etlichen Bildern weiter hatte ich es dann aufgegeben und gedacht, ich sie mir die Bilder dann mal auf dem Pc an, ob wenigstens eines dabei ist auf der die Schnecke scharf abgelichtet ist.

Mein Fazit; auch Schnecken können furchtbar schnell sein oder die Fotografin ist einfach wirklich viel zu langsam....




Verlinkt bei:






Kommentare:

Sali hat gesagt…

Eine Powerschnecke - herrlich! Trotz dieser widrigen Umstände - die Fotos sind toll geworden!!!
Liebe Grüße
Sali

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Karima,
nun ja, die Kleine hat ja auch nur so ein kleines , durchscheinendes Häuschen, fast schon ein Zelt. Mit so wenig Ballast ist sie halt schneller. Wunderschöne Bilder!
Liebe Grüße Sarah

Claudia hat gesagt…

Ja das kenne ich auch, unglaublich wie schnell die sein können ;) Dafür hast du sie aber doch noch super ins Bild gesetzt, sehr schöne Fotos!

Schnirkellos hat gesagt…

Eine kleine Rennschnecke - wie niedlich! Tolle Fotos!
LG Constance

Steffi hat gesagt…

Liebe Karima,

von wegen Schneckentempo ... die Erfahrung musste ich auch schon machen. Trotzdem tolle Bilder ... auch wenn du sie dir vor deinem geistigen Auge anders vorgestellt hattest.
Liebste Grüße von Steffi

Britta hat gesagt…

Jepp, Karima,
die können verdammt schnell sein ;-)
Schöne Fotos sind es geworden!
Liebe Grüße
Britta

Gusta Bogdan hat gesagt…

Naja, diese kleine ist ja noch jung und leicht... da ist sie nicht so gemütlich wie die Alten :)
Trotzdem sind die Aufnahmen schön geworden.
Liebe Grüße
Gusta

Felicia hat gesagt…

wonderful macros

fredamans hat gesagt…

I love the contrast between the snail and the green leaves. Great photos!

Papers & Stamps hat gesagt…

Ach wie süß... tolle Aufnahmen...
Liebe Grüße
Mandy

Villrose hat gesagt…

A surprise that makes it more interesting...

Gunilla Bäck hat gesagt…

Beautiful photos! The tiny snail is cute.

Schnuffelwolle hat gesagt…

was für ein Winzling und dann doch so flott unterwegs ;)
das Schneckenhaus sieht fast durchsichtig aus. Hat sich trotzdem sehr gelohnt, tolle Fotos!
LG Stephanie