Montag, 12. August 2013

Makro Montag

Ja ich habe was neues gefunden das mich völlig in den Bann zieht. Haben tue ich es eigentlich schon lange genauer gesagt schon seit zwei Jahren. Nur wusste ich damals nicht was man alles mit dem Ding machen kann und wie das genau funktioniert. Ich rede von dem Olloclip. Das ist ein Linsen-Aufsatz den man auf das iPhone Klippen kann und wenn man die eine Linse abschraubt kann man damit Makro Fotografien machen.

Der Groschen fiel als ich bei Krümelmonster AG die Makro Fotografien gesehen habe. Also musste ich meinen Olloclip hervorkramen und dann ging die Sucht los....Da ich euch eine Unmenge von solchen Fotos nun Zeigen könnte beschränke ich mich darauf dass ich euch jeden Montag, als Makro Montag, ein paar Fotos davon Zeigen werde.

Die Idee vom Makro Montag stammt von Steffi.

Und nun hier meine erste reihe von Makro Fotos, alle mit dem I Phone 4 und Olloclip gemacht.





Der Käfer lag im Haufen Dreck, als ich die Wohnung gewischt habe. 





Also schnell Käfer retten und Kamera aufsetzen.



Nach dem Fotoshooting wurde er dann in die Freie Wildnis wieder ausgesetzt.
Mach`s gut kleiner Käfer.



Ps. Fragt mich nicht was das für ein Käfer ist ich habe keine Ahnung. Oder weis jemand wo man da nachschauen kann?

1 Kommentar:

Vreni hat gesagt…

Tolle Fotos,man kann den Käfer fast berühren,so klar ist er.
Wünsche dir noch viel spass!
Herzl.vreni