Donnerstag, 29. August 2013

Aus Alt mach Neu




Eigentlich ist es ja schade wenn man einen alten Ordner einfach so wegschmeisst nur weil er nicht mehr so schön aussieht. Also habe ich mir gedacht ich mache aus einem alten Ordner einen schicken neuen Ordner wo ich alle meine Anleitungen usw. einheften kann. 
Ich habe ganz einfach den Ordner auf ein Stück Stoff gelegt und ringsum ein paar cm dazu gegeben und das ganze ausgeschnitten. Dort wo der Rücken des Ordners ist, oben und unten bis zum rand zwei Schnitte rein gemacht und die vier ecken schräg abgeschnitten. Eine Seite nach der anderen eingeleimt und den Stoff schön aufgezogen. Am Schluss die Kanten umgeklappt und innen angeleimt. mit ein bisschen Papier innen die Kanten überklebt und voilà ein super toller neuer Ordner.

Und da das ganze nur für mich ist, ab damit zu Rums.



Kommentare:

Muddi hat gesagt…

RUMSen kann so einfach und so genial sein! Tolle Idee!!! Meine Ordner sind alle langweilig blau, da muss ich wohl mal ran!

Liebe Grüße
Sarah

Alice hat gesagt…

Wirklich eine tolle Idee - so hast Du einen wunderbaren, einzigartigen Ordner geschaffen! Gefällt mir!
LG,
Alice

Krimserei hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee! Ich habe auch so ein paar alte, nicht mehr so hübschliche Ordner daheim!

Liebe Grüße
Angela

Vera hat gesagt…

Jaaaaaaaaaa....super Idee...gefällt mir sehr.

liebe Grüsse
Vera

Jakaster hat gesagt…

Wirklich ein schöner Ordner ist das. Ich habe meine letzten Ordner umnäht, so kann man die Hülle tauschen und ein Verschluss ist auch dran.

Liebe Grüße
Jakaste

Frauke Pancratius hat gesagt…

Tolle Idee! Wie hast Du den Stoff befestigt?

Sali hat gesagt…

Manchmal sind es echt die kleinen Dinge mit einer super Wirkung! Der Ordner sieht spitze aus!
Liebe Grüße
Sali

Panilin hat gesagt…

Eine tolle Idee, gefällt mri sehr gut
lg Aylin

Beagle Tibi hat gesagt…

Der Ordner sieht maga gut aus...
Toll wie du das gemacht hast.
LG Sylvia