Sonntag, 22. Mai 2016

Ferien mit Hund in Leukerbad

Wir hatten uns ziemlich kurzfristig dieses Jahr dazu entschieden in den Frühlingsferien doch noch weg zu gehen. 
Mein Wunsch war es einfach irgend wo hin gehen wo wir uns entspannen können und wo es etwas für alle hat. Von mir aus hätten wir auch in einer Waldhütte übernachten können, solange es für alle gepasst hätte.

Also gingen wir im Internet auf die Suche wo wir mit zwei Hunden in die Ferien gehen könnten.


Mit unserm kleinen Freund Google kamen wir dann auf div. Internet Portale bei den man anklicken konnte ob man Ferien mit oder ohne Hund buchen möchte. Aber auch auf Spezielle Online Portale die sich auf Ferien mit Hund Spezialisiert haben.


Bein ein paar Portalen kann man sogar die anzahl der Hunde eingeben. Wir waren aber da nicht so glücklich und irgend wie fanden wir auch nicht das was wir suchten oder man sah dann nicht so richtig was man dafür bekommt.


Also ging ich über eine andere Seiten und zwar Reka-Ferien 
(das ist in der Schweiz eine andere Währung womit man div. Sachen Bezahlen oder eben auch Ferien Wohnungen Buchen kann) weiter suchen.


Da ich mit meinem ersten Hund schon in Leukerbad in den Ferien war, wusste ich das es dort von der Reka Ferien Wohnungen gibt wo der Hund mit darf.


Daher suchte ich nach den Wohnungen und rief dann kurz bei der Hotline an und Fragte ob wir auch mit zwei Hunden die Ferienwohnung Buchen könnten und sie meinten nur wenn der Vermieter damit einverstanden sei ginge das. Aber sie hätten da noch nie Probleme gehabt. Also sollten wir einfach Buchen und anmerken das wir mit zwei Hunden Anreisen würden. 


Gesagt getan. Innerhalb von einem Tag bekamen wir dann die Antwort das alles ok. ist und wir uns auf die Ferien freuen dürften.


Also ging es dann ans vorbereiten und überlegen wie wir unser Auto mit Hunde-box und den beiden Hunde-betten plus unserem ganzen Gepäck bestücken könnten.


Den wenn man einfach so mal weg geht ist das ja kein Problem aber wenn man eine Woche in die Ferien geht mit Kind und Kegel muss dann doch das eine oder andere mit.


Glücklicher weise haben wir immer noch unsern Opel Zafira und dort passt dann mit quetschen doch mehr rein als erwartet.


Wie die Ferien in Leukerbad waren und was wir so erlebt haben, erzähle ich euch gerne am nächsten Sonntag.


Nun wünsche ich euch allen einen gemütlichen und entspannten Sonntag

Und hoffe ihr könnt die Sonne genau so geniessen wie wir es gerade tun.

Bis zum nächsten Sonntag

:O)


Kommentare:

Alizeti hat gesagt…

Das sieht schon einmal vielversprechend aus. Ich freue mich über weitere Bilder von euren Ferien.
Liebe Grüsse Alizeti

Socke- nHalterin hat gesagt…

Das hört sich doch wirklich ganz toll an... Wir sind gespannt auf den Urlaubsbericht...

Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke

Marion Lukas hat gesagt…

Uiiii, auch Schnee war dabei. Da wurde ja das Hundepopöchen kalt :o)) Eine sehr schöne Aussicht hattet ihr!
Herzliche Grüsse sendet
Marion

Isabella Staudt-Millmann hat gesagt…

Die Bilder machen jedenfalls schon Lust auf Urlaub ... daher freuen auch wir uns auf euren Bericht.

Liebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara

facile et beau - Gusta hat gesagt…

Das ist super, dass ihr mit euren Hunden dort eine Unterkunft gefunden habt. Bin schon gespannt wie der Urlaub war. Diese Bilder machen Lust auf mehr :)
Liebe Grüße
Gusta